Kulturtermin: Auf dem Te Araroa Trail

Auch dieses Jahr können wir wieder einen spannenden Kulturtermin anbieten. Nach einigen Schicksalsschlägen verließ unsere ehemalige Leistungsruderin Ann Kathrin Saul (ehemals Benecke) im September 2015 Deutschland, um sich am anderen Ende der Welt auf einen langen Weg zu machen. Durch knietiefen Matsch, reißende Flüsse, enge Schluchten, über schmale Grate und endlose Strände wanderte Ann Kathrin durch die Wildnis Neuseelands. Te Araroa – „der lange Weg“ war für fünf Monate ihr Zuhause. In ihrem Rucksack trug sie alles, was sie zum Leben brauchte, er war ihr ständiger Begleiter. Ihre Erlebnisse hat sie in einem Buch festgehalten, das im März 2018 veröffentlicht wird.

Der „Te Araroa Trail“ führt vom Cape Reinga im Norden der Nordinsel nach Bluff im Süden der Südinsel. Mehr als 3000 km legt der Fernwanderer auf dem unterschiedlichsten Terrain zurück.

Am Donnerstag, 22. März 2018 wird Ann Kathrin uns anhand von Fotos über diese Reise berichten. Highlights, die den Weg säumten, geben Einblick in die neuseeländische Kultur, die Geschichte, die Politik und natürlich in die Fauna, Flora und Landschaft.

Wie immer sind zum Kulturtermin Gäste herzlich willkommen.

Zurück