Regatta Bremen 05-07.05.23

von admin

Geschrieben von Bodil Brix und Lilly Plickert:

Freitag Nachmittag den 05.05.23 machten wir (14 Sportler) uns mit unseren Trainern auf den Weg nach Bremen, wo wir unser Nachtlager in einer Sporthalle aufbauten und anschließend im Bremer Ruder-Club zu Abend gegessen haben.

Am nächsten Morgen ging es zur Rennstrecke, die ein Meer aus Booten und Ruderern war. Nach und nach sind die Mannschaften in verschiedenen Bootsklassen gestartet und haben viele Erfahrungen gesammelt. Für alle Kinder war es die erste Regatta, dank der Junioren und Trainer lief alles sauber ab und wir konnten uns auf unsere ersten Rennen freuen. Als die Rennen beendet waren, gab es wieder Nudeln im Ruder-Club. Erleichtert und zufrieden sind wir am Samstag Abend müde in unsere Betten gefallen. Sonntag sind wir weitere Rennen gefahren und wurden gegen 16:00 Uhr abgeholt. Ein schönes erstes Regattawochenende ging schnell vorbei.

  • Der M4x+ ist am Sonntag über die 700m Strecke 2 Platz geworden.
  • Der J4x+ ist auf der 700m Strecke 3 geworden.
  • Die Langstrecken Rennen sind auch gut gelaufen.
  • Die Junioren sind auch in verschiedenen Booten gestartet und haben ebenfalls schöne Erfolge erzielen können.

Zurück