Rudercamp Friedrichstadt

von Finn Grove

Erstes Verbandsprojekt nach der Coronapause

Anfang September war es endlich wieder soweit. Nach der langen Corona-Zwangspause fand mit dem Rudercamp in Friedrichstadt die erste vereinsübergreifende Maßnahme des Ruderverbandes Schleswig-Holstein statt. Unter der Leitung des Vorsitzenden der Ruderjugend Malte Glomp, trafen sich Sportlerinnen und Sportler aus Kappeln, Preetz, Schleswig und den Gastgebern aus Friedrichstadt, um gezielt in ihrer Rudertechnik geschult zu werden. Emma, Felix, Phil und Erik vertraten die Farben des DRC. In der ersten Einheit wurde jeder einmal von den anwesenden Landestrainer gefilmt und im Anschluss per Video-App ausgewertet. Es folgte ein Vortrag über das richtige Verhalten auf dem Wasser sowie einige Informationen über das Sportinternat in Ratzeburg. Nachmittags konnte jeder dann noch einmal das gelernte in einer zweiten Einheit auf dem Wasser umsetzen. Für alle Teilnehmer war es ein willkommene Abwechslung im Trainingsalltag und endlich konnte man seine Ruderfreunde aus anderen Vereinen, wenn auch mit den notwendigen Corona-Regeln wieder treffen.

Zurück