Bronzemedaille für Kindervierer zum Jahresabschluß

von Finn Grove

Langstrecke Mölln

Kindervierer überzeugt auf der Langstrecke, Junioren sammeln erste Erfahrungen auf der Langstrecke

Auf der letzten Regatta des Jahres, dem traditionellen Langstreckentest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Mölln startete der DRC mit einer Rekordteilnehmerzahl. Fünf Junioren stellten sich dem 6000 m Härtetest im Einer. Bei der erstmals ausgetragenen Langstrecke für Kinderruderer über 3000m war auch ein Vierer des DRC vertreten. Morgens um 07:00 begann die Fahrt nach Mölln mit dem Bootswagen.

Die ersten Starter des DRC waren der Kindervierer, der krankheitsbedingt noch kurzfristig umbesetzt werden musste. Piet Jahnke, Till Neumann, Aaron Köster, Nele Wöhlk und Stf. Paula Delfs zeigten ein beherztes Rennen und konnten sich im Feld der neun Boote die Bronzemedaille sichern. Für die Sportler/innen sicherlich noch eine große Motivation, um ins Wintertraining zu starten. Die B-Juniorinnen Paula Delfs und Nele Otten sowie ihre männlichen Mitstreiter Jörn Hansen, Tade Koop und Jorris Büttner starteten das erste Mal auf einer Langstrecke im Einer über 6000 m. Alle zeigten ein gutes Rennen und nahmen viele wichtige Erkenntnisse für das kommende Training mit.

Zurück