Sport-Tiedje: Reden und Rudern im DRC

von Merle Eichner

Am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21.9.17, tagte bei uns im Bootshaus die Sport-Tiedje Management Conference. Nachdem am Dienstag ein Großteil der Boote aus der Bootshalle geräumt worden war, um Platz für den Gerätepark und einen Essensplatz zu schaffen, konnte es losgehen:

Es waren rund 70 Teilnehmer aus verschiedenen Ländern Europas angereist. Diese durften am Mittwoch durch drei unserer kompetenten Ausbilder erfahren, dass das Rudern auf der Schlei eine größere Herausforderung darstellt als das Rudern auf den Ruderergometern. Viele der Manager wunderten sich über die Komplexität der Ruderbewegung, es sähe einfacher aus als es wirklich ist. Bei der Ausbildung stellte die englische Sprache keine Barriere dar, sondern eine willkommene Abwechslung zur „normalen“ Anfängerausbildung.

Es gab nach dem Rudern zahlreiche rege Unterhaltungen mit vielen der „Auszubildenden“ u.a. über die verschiedenen Ruderergometer und den Stellenwert von Sport in der heutigen Gesellschaft.

Wir freuen uns, dass das Event so reibungslos ablaufen konnte!

Zurück