Schnupperrudern der 5. Klassen

von Merle Eichner

Am 9. September fand wieder unser jährliches Schnupperrudern statt. Schon beim Aufbau wurde klar, das Wetter war uns nur in einer Hinsicht gnädig: Kein Wind! Nur der Regen verschonte uns leider nicht. Doch das war weder für die Trainer noch für die Fünftklässler ein Hindernis, sich das Rudern anzuschauen und so zu Beginn um 11 Uhr etwa 40 Kinder mit Eltern oder Geschwistern bei uns zu Gast. Nachdem eine unserer Protektorinnen und die Unterstufenleitung der Domschule einen kleinen Einblick in den Verein, die Ausbildung und die Verbundenheit von der Domschule und dem DRC gegeben hatten, ging es auch schon los: Vier unserer Wandervierer wurden ins Wasser gelegt und die ersten Freiwilligen konnten das Rudern testen. Außerdem konnten die Ruderergometer in kleinen Rennen getestet werden und es gab Führungen durch unser Bootshaus. So konnten bis zum frühen Nachmittag alle Interessierten einen Einblick in unsere Schülerruderriege gewinnen und das Rudern testen.

Viele begeisterte Fünftklässler meldeten sich an diesem Tag dann auch für unsere Anfängerausbildung an! Daher hoffen wir, dass das Wetter bis zu den Herbstferien noch gut bleibt, damit der Rest der Saison noch ausgekostet werden kann!

Fotos: Alexander Koch

Zurück