"Bufdi"-Wechsel im DRC
von Merle Eichner
Am 31. Juli 2017 endete für Oliver Haß das Bufdi-Jahr im DRC. Er startet nun in seine Ausbildung zum Physiotherapeuten. Aber als Trainer bleibt er uns zumindest erhalten – wir freuen uns riesig!
Moin,
ich bin Merle Eichner, die neue „Bufdine“ im DRC seit 1. August 2017. Meine ersten Blasen beim Rudern habe ich mir schon ganz früh im DRC geholt – als Domschüler kommt man ja am Rudern quasi nicht vorbei. Inzwischen bin ich längst der Faszination dieser Sportart erlegen, vom Nicht-Ruderer und Bewegungsmuffel zum begeisterten Ruderer und Ausbilder geworden. Nach acht Jahren und dem Abitur in der Tasche stand ich dann vor der schweren Frage: Und was jetzt? Ich entschied mich schließlich für ein Jahr im Bundesfreiwilligendienst. Da ich dem DRC, in dem ich so viel für mich selbst lernen konnte, gerne etwas zurückgeben möchte, freue ich mich natürlich umso mehr, dass ich die Nachfolge von Oli antreten durfte.
Ich bin zwar erst seit wenigen Wochen in meinem neuen Amt als Bufdi, aber überzeugt, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Eigentlich fehlt jetzt nur noch ein richtiger Spätsommer, damit wir alle noch ganz viel auf der schönen Schlei rudern können!