Kentertraining

von Oliver Haß

Am 26.2 war es dann mal wieder soweit. Im Fjordarium in Schleswig machte es wieder PLATSCH! Die Schülerruderriege des DRC ging wie jedes Jahr mal wieder Kentern.

Zum Kentertraining waren ca. 25 Mitglieder und 2 Skiffs in der Schwimmhalle und machten sich einen schönen Abend.

Alle mussten einmal ins Skiff und fielen dann ins Wasser. Um Hilfestellung beim Einsteigen zu geben, waren auch 4 Ausbilder vor Ort und erklärten den Kinder und Jugendlichen, was sie zu tun hatten um wieder einzusteigen. Einmal im Boot gesessen, fingen die geübten Einerfahrer des DRC an Kunststücke im Skiff vorzuführen. So standen viele Ruderer im Skiff und machten eine Standwaage.

Neben diesen beachtlichen Leistungen kam auch der Spaß nicht zu kurz. Im kleinen Becken wurde gespielt, getobt und Quatsch gemacht. Auch das Babybecken kam hierbei zum Einsatz.

Nach 2 Stunden war der Spaß dann auch wieder vorbei und alle Anwesenden zogen ein positives Fazit. Nun kann die neue Saison endlich kommen, wir sind vorbereitet!

Zurück