Förderverein trifft sich im Bootshaus

von Finn Grove

Traditionelle Jahreshauptversammlung des Fördervereins vor Weihnachten

In stimmungsvoller Atmosphäre fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Unterm geschmückten Weihnachtsbaum, mit Punsch und Plätzchen konnte die Tagesordnung schnell abgearbeitet werden.

Einstimmig wurde der Vorstand mit Andreas Nielsen, Eva Drees-Breuer und Nele Tönjes in seinen Ämtern bestätigt. Die Auszeichnung zum Ausbilder / Trainer des Jahres erhielt in diesem Jahr Ole Schmidt für sein Engagement in mittlerweile vier Ausbildungsgruppen, darüber hinaus betreut er auch Kinder und Jugendliche auf den Regatten. Die mit 100,- € dotierte Auszeichnung soll Lob und Motivation zugleich sein.

Ganz im Zeichen des Jubiläums stand die Diskussion über geplante Förderprojekte des Vereins. Es sind diverse Aktionen geplant, die hoffentlich eine größere Geldsumme für den DRC als Unterstützung erzielen werden.

Zum Ausklang konnte der Ehrenvorsitzende des e.V. Klaus Müller ein mittlerweile digitalisiertes Schätzchen auf DVD vorführen. Die außergewöhnliche Bootstaufe der Juventus vor 40 Jahren durch den damaligen Schulleiter der Domschule Dr. Martens sorgte für spannende und humorvolle Momente. Mit vielen netten Gesprächen fand der Abend seine Ende und alle freuen sich auf das 111-jährige Jubiläum im kommenden Jahr.

Zurück