Afterworkrudern im Domschulruderclub

von Hedda Neumann

Einige Male im Jahr bietet der Club ein abendliches Rudern - möglichst nach Missunde – mit Picknick für alle Mitglieder an.

Dieses Mal ging es am 1.9. um 17.00 Uhr los. Dabei waren 5 EV- Mitglieder und eine Jugendliche, worüber wir uns sehr gefreut haben. Da wir uns aus wellentechnischen Gründen für unser neues innengeriggertes Riemenboot entschieden hatten, wurde die junge Dame kurzerhand als Kielschwein mitgenommen ( sie durfte natürlich auch rudern und steuern ). Die Stimmung und das Picknick in Missunde waren so gut, dass wir uns wohl etwas vertrödelt haben. Dass die Sonne gegen 20.30 Uhr untergehen würde, war mir schon bewusst, aber dass es doch wohl etwas länger dauern würde, über die große Breite zurückzufinden ( der Wind hatte wider alle Vorhersagen nicht nachgelassen ), hatten wir falsch eingeschätzt! Wir waren froh, als nach der Enge die Lichter von Fahrdorf und Schleswig uns den Weg nach Hause zurückwiesen. Der Horizont war hell bis zum Schluss, Sommer eben! Am Steg die einhellige Meinung: das machen wir wieder!

Zurück