2020

Blick Richtung Luisenbad

Hochwasser am DRC neu

Am Sonntag hat der kräftige Nord-Ostwind für ein kleines Hochwasser am Bootshaus gesorgt. Nach einem kleinen winterlichen Gruß am Morgen, stieg der Pegel der Schlei auf ca. 1,00 m über Normalwasser.

von Finn Grove     mehr ...

Schülerinnen und Schüler der SRR bringen DRC Kraftraum zum Beben neu

Wie jedes Jahr fand am vergangenen Samstag der traditionelle ErgoCup und das Kentertraining der Schülerruderriege statt.

von Emma     mehr ...

Wintercamp Kappeln

Das alljährliche Wintercamp in Kappeln dient dazu, dass sich die Sportler aus den verschiedenen Vereinen in Schleswig-Holstein ein bisschen besser kennenlernen, da es durchaus mal passieren könnte, dass sie mal zusammen im Boot sitzen.

von Ronja Köster     mehr ...

Schleswiger Ruderrinnen verteidigen ihren Landesmeistertitel

Der vom deutschen Ruderverband initiierte Ergometerwettkampf findet seit einigen Jahren immer vom 1.-30 Januar statt, mit dem Ziel, in der dunklen und kalten Wintersaison die Ruderinnen und Ruderer ins Bootshaus zu locken.

Der DRV motiviert mit dieser Aktion die Mädchen ab 12 Jahren, die Juniorinnen und Frauen bis ins hohe Alter, in vier Januarwochen so viele Kilometer auf dem Ergometer gemeinsam zu errudern wie möglich.

von Carolin Lohmann     mehr ...