2019

Rheinmarathon statt immer nur Schleirudern neu

Ich, die Schleimöwe, war mal eben weg... Die Ruderer vom Wandsbeker RV und Lufthansa-SV ("Gans oder Kranich"), die schon beim Härtetest durch strammen Zug aufgefallen waren, wollten es beim diesjährigen Rheinmarathon wissen.

von admin     mehr ...

Der DRC beim 51. Bundeswettbewerb neu

In aller Frühe starteten am Freitag, den 6.9.19, zehn Schülerinnen und Schüler der Ruderriege und Trainerin Diana Wagner mit Zug und Reisebussen Richtung München. Mit dabei alle anderen Ruder*innen aus Schleswig-Holstein, die sich im Juni dafür qualifiziert hatten.

von Ronja Köster     mehr ...

Goldene Schülerregatta in Kiel (Asmus) neu

Sechs von Sieben, so lautete die Bilanz des Domschulruderclub zum Abschluss der diesjährigen Dr-Asmus-Regatta in Kiel.

von Finn Grove     mehr ...

Schwentine

Ausflug zur Kieler Förde neu

Inzwischen gehört diese Rudertour, die Uli jährlich anbietet, schon zum festen Ausflugsprogramm des Domschul-Ruderclubs. Wir fahren zu Ulis Club aus Schülerzeiten und rudern in den Booten des ORRC „Wiking“ Kiel je nach Wetterbedingungen auf der Kieler Förde Richtung Laboe oder in geschützteres Revier.

von Gerhild Möhring     mehr ...

(Nord-)Frieslandtour ´19

Der größte Nachteil wenn man als einzige aus dem Verein zu einer Regatta fährt ist, dass man die Sache mit dem Bericht schreiben nicht einfach durch aktives Nichtstun an jemand anderen abschieben kann.

Also los…

von Diana Wagner     mehr ...

Überraschungs-Platz bei Amrum Coastal Regatta

Zu Pfingsten wurde Amrum zum zweiten Mal Zentrum der neuen Trendsportart Coastal Rowing. Bei den Frauen wurde Diana Wagner Überraschungszweite.

von admin     mehr ...

Hadersleben: Schleswiger Ruderer trotzen Wind und Wellen

Sturmtief Ivan beeinflusste auch die Landesmeisterschaften der Ruderer in Hadersleben. Am Vormittag konnten noch die wichtigen Rennen über die 3000 m Langstrecke der 12 – 14-jährigen Kinder bei windigen Bedingungen stattfinden.

von Finn Grove     mehr ...

Frauenpower in der Ruderakademie Ratzeburg

Vielfältige und spannende Themen in Theorie und Praxis erwarteten die Teilnehmerinnen des Frauenlehrgangs 2019 in Ratzeburg. 43 Ruderinnen aus 12 Vereinen folgten der Einladung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein vom 1. - 3. März, darunter 4 vom DRC. Ein Erlebnisbericht....

von Heidi Engemann     mehr ...