2019

Fari-Cup Hamburg

Nach Friedrichstadt stellte sich diese Saison die Frage, ob es noch eine Herbstregatta gibt, die man mal ausprobieren kann und die auch nicht zu weit weg ist. Lange Rede, kurzer Sinn – ins Verwaltungsportal von Rudern.de geschaut und beim Fari Cup hängengeblieben.

von Merle Eichner     mehr ...

Rheinmarathon ´19 - „Nur noch 7 km“

„Nur noch 7 km“

Wenn man sich über so einen Satz auf einer Ruderregatta ernsthaft freut, sich nicht über das „nur“ wundert sondern sich denkt, dass es dann ja langsam Zeit wird nochmal ordentlich Gas zu geben, kommt einem das schon kurz etwas merkwürdig vor.

von Diana Wagner     mehr ...

Rheinmarathon Leverkusen – Düsseldorf (42,8km)

Nachdem die Schleimöwe so einen schönen Bericht geschrieben hat, muss ich aus meiner Sicht als Steuermann auch einen Beitrag liefern...

von Günter Dahl     mehr ...

Rheinmarathon statt immer nur Schleirudern

Ich, die Schleimöwe, war mal eben weg... Die Ruderer vom Wandsbeker RV und Lufthansa-SV ("Gans oder Kranich"), die schon beim Härtetest durch strammen Zug aufgefallen waren, wollten es beim diesjährigen Rheinmarathon wissen.

von admin     mehr ...

Der DRC beim 51. Bundeswettbewerb

In aller Frühe starteten am Freitag, den 6.9.19, zehn Schülerinnen und Schüler der Ruderriege und Trainerin Diana Wagner mit Zug und Reisebussen Richtung München. Mit dabei alle anderen Ruder*innen aus Schleswig-Holstein, die sich im Juni dafür qualifiziert hatten.

von Ronja Köster     mehr ...

Goldene Schülerregatta in Kiel (Asmus)

Sechs von Sieben, so lautete die Bilanz des Domschulruderclub zum Abschluss der diesjährigen Dr-Asmus-Regatta in Kiel.

von Finn Grove     mehr ...

Schwentine

Ausflug zur Kieler Förde

Inzwischen gehört diese Rudertour, die Uli jährlich anbietet, schon zum festen Ausflugsprogramm des Domschul-Ruderclubs. Wir fahren zu Ulis Club aus Schülerzeiten und rudern in den Booten des ORRC „Wiking“ Kiel je nach Wetterbedingungen auf der Kieler Förde Richtung Laboe oder in geschützteres Revier.

von Gerhild Möhring     mehr ...

(Nord-)Frieslandtour ´19

Der größte Nachteil wenn man als einzige aus dem Verein zu einer Regatta fährt ist, dass man die Sache mit dem Bericht schreiben nicht einfach durch aktives Nichtstun an jemand anderen abschieben kann. Also los…

von Diana Wagner     mehr ...