2016

Förderverein trifft sich im Bootshaus

In stimmungsvoller Atmosphäre fand die diesjährige Jahreshauptversammlung des Fördervereins statt. Unterm geschmückten Weihnachtsbaum, mit Punsch und Plätzchen konnte die Tagesordnung schnell abgearbeitet werden.

von Finn Grove     mehr ...

Trainerlehrgang C BFD

Auch von unserem Bufdi gibt es mal wieder etwas neues! Gerade vor ein paar Tagen kam er vom Trainer C Lehrgang des DRV aus Ratzeburg zurück.

von Oliver Haß     mehr ...

Interner Ergocup 2016

Auch das größte Foltergerät kann Spaß machen. Das bewiesen die Schülerinnen und Schüler beim Internen Ergocup der SRR viele Male.

von Oliver Haß     mehr ...

Rhein mit Lahnmündung im Hintergrund

Gegenbesuch von DRC-Mitgliedern bei den Ruderern von Lahn, Rhein und Mosel

Gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen beflügelt und so kam es zum Gegenbesuch der Schleswiger nur 2 Wochen später, um auch die Reviere der Flussruderer kennenzulernen.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Eine weiße „Schwalbe“ erobert die stürmische Schlei

Rund 60 Gäste und Mitglieder konnte der DRC zum diesjährigen Abrudern mit Bootstaufe am Bootshaus des Clubs begrüßen. Die Wetterprognosen hatten schon am Morgen nichts Gutes erahnen lassen, so dass der sportliche Teil aufs Trockene verlegt werden musste. Der stürmische Ostwind ließ ein Rudern auf der Schlei nicht zu.

von Finn Grove     mehr ...

Schleimünde

Rudern bis in die Ostsee

Gemeinsam sportliche Ziele erreichen, in einer Gruppe sich an Landschaft und Kultur erfreuen: Die Tradition der Wanderfahrten in der Rudergesellschaft Lahnstein wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt.
Vier Tage lang ab dem 18.09. erkundeten fünf Ruderer von Lahn, Rhein und Mosel die Schlei.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Asmus Regatta 2016 in Kiel

Um 8:00 Uhr morgens am 24.09. trafen sich die Sportler am Bootshaus des DRC Schleswig, um wieder einmal den DRC auf der Dr. Asmus Regatta in Kiel zu vertreten. Mit rund 20 Leuten aus Schleswig ging dann die Fahrt Richtung Kiel los. Kaum angekommen stand auch schon das erste Rennen an

von Oliver Haß     mehr ...