Goldener Saisonabschluss der Kinderruderer

160 Kinder aus den norddeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern trafen sich auf dem Küchensee in Ratzeburg und lieferten sich zum Teil spannende Rennen.

von Finn Grove     mehr ...

Endlich wieder Regatta

„Endlich wieder Regatta.“ Diese Aussage hörte man von vielen Beteiligten am vergangenen Sonntag in Friedrichstadt. Auch beim Domschulruderclub (DRC) fieberten alle Beteiligten vom Sportler über den Trainer bis zu den Eltern diesem Ereignis entgegen.

von Finn Grove     mehr ...

Rudercamp Friedrichstadt

Anfang September war es endlich wieder soweit. Nach der langen Corona-Zwangspause fand mit dem Rudercamp in Friedrichstadt die erste vereinsübergreifende Maßnahme des Ruderverbandes Schleswig-Holstein statt.

von Finn Grove     mehr ...

Fitnessraum strahlt in neuem Glanz

Nicht nur privat sorgte die Corona-Pandemie für den vermehrten Einsatz von Farbe und Pinsel, auch im DRC wurde die Zeit genutzt, einige Sanierungsarbeiten durchzuführen.

von Finn Grove     mehr ...

Unser neues Motorboot

Dank zahlreicher Groß- und Kleinspenden, Zuschüssen von der Stadt Schleswig und dem Landessportverband sowie einer großzügigen Spende der Sport- und Jugendstiftung der Nord-Ostseesparkasse haben wir das langersehnte neue Motorboot in Betrieb nehmen können.

von Finn Grove     mehr ...

Blick Richtung Luisenbad

Hochwasser am DRC

Am Sonntag hat der kräftige Nord-Ostwind für ein kleines Hochwasser am Bootshaus gesorgt. Nach einem kleinen winterlichen Gruß am Morgen, stieg der Pegel der Schlei auf ca. 1,00 m über Normal.

von Finn Grove     mehr ...

Schülerinnen und Schüler der SRR bringen DRC Kraftraum zum Beben

Wie jedes Jahr fand am vergangenen Samstag der traditionelle ErgoCup und das Kentertraining der Schülerruderriege statt.

von Emma Lange-Franzen     mehr ...