Konstanz und Verjüngung im Vorstand des Domschulruderclub

Konstanz auf der einen Seite und Verjüngung auf der anderen Seite standen im Fokus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Domschulruderclub Schleswig e.V. (DRC).

von Finn Grove     mehr ...

Wintertraining einmal anders

Schleswig- Holstein versinkt im Schneechaos und wen freut`s? Uns! An Rudern ist bei uns im Winter schon wegen des fehlenden Stegs eher nicht zu denken. Da braucht es dann Alternativen zum Kraftraum

von Merle Eichner     mehr ...

Heute kein Rudern

Schnee an Land und Eis auf der Schlei...

von Thomas Pahl     mehr ...

Richtig Kentern muss geübt sein

Laura Martin und Friedrich Neigenfind waren sehr zufrieden. Als „Eventmanager“ planten die beiden 14-Jährigen den langen Trainingstag des Domschulruderclubs am Sonnabend.

von Kerstin Frischkemuth     mehr ...

Sextaner-Infotag und interner Ergo-Cup

In der vergangenen Woche war für den DRC mal wieder volles Programm. Die Domschule stellte sich am Donnerstagabend und Freitagnachmittag den Viertklässlern der umliegenden Grundschulen vor. Natürlich waren wir als Highlight mit dabei

von Merle Eichner     mehr ...

Rudersymposium Hameln

Am letzten Wochenende ging es nun auch für die Trainer wieder auf die Reise. Es stand das Rudersymposium in Hameln an, von dem wir schon vor zwei Jahren viele neue Ideen mitnehmen konnten.

von Merle Eichner     mehr ...

Norddeutsche Ergometer-Meisterschaften in Lübeck

Am Samstag, den 13.01. 2018, stand auch schon wieder die erste Tour im neuen Jahr auf dem Programm. Um 10 Uhr machte man sich mit sieben Startern auf den Weg nach Lübeck.

von Merle Eichner     mehr ...

Förderverein traf sich im Bootshaus

Traditionell am 23. Dezember konnte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Nielsen, neben zahlreichen Mitglieder auch den Ehrenvorsitzenden Klaus Müller sowie den 1.Vorsitzenden des e.V. Finn Grove im Bootshaus begrüßen.

von Finn Grove     mehr ...