Women’s Rowing Challenge 2022

Die Women’s Rowing Challenge 2022 ist vorbei!

„Juhu – geschafft“ aber auch „Was machen wir denn jetzt?“ Da kommt doch tatsächlich so etwas wie Bedauern auf…

von Heike Kohrt     mehr ...

Die Schleimöwe wieder auf dem Rhein

Zum diesjährige Rheinmarathon von Leverkusen nach Neuss (es war übrigens der 50.zigste) wollten meine Freunde aus Hamburg wieder in der See-Gig - also in der Schleimöwe- starten, um den Pokal, den wir vor 2 Jahren gewonnen hatten, zu verteidigen.

von Günter Dahl     mehr ...

Nachruf Karin Göring

Der Domschulruderclub Schleswig e.V. trauert um seine ehemalige 2.Vorsitzende Karin Göring, die nach kurzer, schwerer Krankheit verstorben ist. Karin war über Jahrzehnte Mitglied im DRC und bis ins hohe Alter ein Aktivposten in der Frauenabteilung.

von Finn Grove     mehr ...

Coastal Regatten Bremerhaven und Flensburg

Bremerhaven/Flensburg. Mit starken Leistungen kehrten Diane Wagner und Nele Otten von den Coastal Rowing Regatten in Bremerhaven und Flensburg zurück in die Schleistadt.

von Finn Grove     mehr ...

Emma Lange-Franzen wird deutsche Vizemeisterin U15 im Einer

Zwei Jahre mussten Deutschlands beste Ruderinnen und Ruderer warten, um endlich wieder an Deutschen Meisterschaften teilnehmen zu dürfen. Der sogenannte Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen, die Deutschen Meisterschaften in der Kategorie U15 fanden am vergangenen Wochenende in Salzgitter statt.

von Finn Grove     mehr ...

Wir sind „Feuer“ und „Flamme“ fürs Rudern

Nachdem die letzten Tage uns einige Gewitter und etwas Wind beschert hatten, galten die sorgenvollen Blicke unserer Protektorin Carolin Lohmann den Wetterapps auf ihrem Handy. Wird das Wetter am Samstag stabil sein? Können die Schülerinnen der neuen 5. Klassen aufs Wasser gehen?

von Finn Grove     mehr ...

Till Neumann gewinnt die Silbermedaille

Über 1350 Teilnehmer hatten in den Altersklassen U17, U19 und U23 gemeldet. Insgesamt waren fast 3000 Teilnehmer, Betreuer und Helfer akkreditiert wurden und dementsprechend präsentierte sich der Baldeneysee an allen vier Regattatagen von seiner besten Seite.

von Finn Grove     mehr ...

Bootstaufe des „Likedeeler“

Am 19. Juni 2021 war es endlich soweit: Nachdem die Taufe des Inrigger-Zweiers, der als Leihboot seit mittlerweile gut zwei Jahren beim Domschulruderclub in Schleswig, stationiert ist, mehrfach u.a. Corona bedingt verschoben werden musste, fand sie nun endlich statt!

von Ulrich Hadré     mehr ...