Diana Wagner und Merle Eichner am Siegersteg

Zwei Siege auf der Regatta Lübeck

Bei fast perfekten äußeren Bedingungen auf der Wakenitz in Lübeck konnten die Sportler des Domschulruderclub Schleswig (DRC) einen gelungen Saisonauftakt verbuchen. Über 1200 Boote sorgten für volle Meldefelder bei der 51. Lübecker Ruderregatta. Die sonnigen Verhältnisse mit leichten Gegenwind am ersten und etwas stärkerem Schiebewind am zweiten Regattatag sorgten für gute Stimmung untern den Athleten.

von Finn Grove     mehr ...

Die Saison ist eröffnet

Der lange Winter, mit Schnee sogar noch an Ostern, zerrte auch an den Nerven der Ruderer vom Domschulruderclub Schleswig (DRC). Nach vielen Wintertrainingseinheiten im Kraftraum und in der Sporthalle wollte man endlich wieder zurück auf die Schlei. Am Sonntag war es dann soweit. Zwar konnte die Sonne sich noch nicht durch die Wolkendecke kämpfen, aber Windstille begrüßte die Ruderer an Deutschlands schönstem Ruderrevier.

von Finn Grove     mehr ...

Bootssteg ist wieder im Wasser

Die Schülerruderriege hat den Bootssteg wieder an seinen angestammten Platz gebracht. Somit können wir endlich wieder das tun, worauf wir den langen Winter ungeduldig gewartet haben. Endlich wieder aufs Wasser.

von Helga Delfs     mehr ...

Konstanz und Verjüngung im Vorstand des Domschulruderclub

Konstanz auf der einen Seite und Verjüngung auf der anderen Seite standen im Fokus der diesjährigen Jahreshauptversammlung des Domschulruderclub Schleswig e.V. (DRC).

von Finn Grove     mehr ...

Wintertraining einmal anders

Schleswig- Holstein versinkt im Schneechaos und wen freut`s? Uns! An Rudern ist bei uns im Winter schon wegen des fehlenden Stegs eher nicht zu denken. Da braucht es dann Alternativen zum Kraftraum

von Merle Eichner     mehr ...

Heute kein Rudern

Schnee an Land und Eis auf der Schlei...

von Thomas Pahl     mehr ...

Richtig Kentern muss geübt sein

Laura Martin und Friedrich Neigenfind waren sehr zufrieden. Als „Eventmanager“ planten die beiden 14-Jährigen den langen Trainingstag des Domschulruderclubs am Sonnabend.

von Kerstin Frischkemuth     mehr ...

Sextaner-Infotag und interner Ergo-Cup

In der vergangenen Woche war für den DRC mal wieder volles Programm. Die Domschule stellte sich am Donnerstagabend und Freitagnachmittag den Viertklässlern der umliegenden Grundschulen vor. Natürlich waren wir als Highlight mit dabei

von Merle Eichner     mehr ...