Rudern an einem Mittwoch Nachmittag

Es begann wie ein ganz normales Mittwochnachmittagsrudern um 17 Uhr am DRC, wir legten mit unserem Vierer Hestholm und dem Dreier Winningmay bei angenehmem Ruderwetter ab. Nach den ersten Ruderschlägen kam die Idee auf, dass man auch mal wieder ins Haddebyer und Selker Noor rudern könne und drei Ruderinnen, die dort noch nie gerudert waren, gefiel die Idee auch.

von Gerhild Möhring     mehr ...

10 Schleswiger erkunden die Schwentine

Jedes Jahr während der Kieler Woche besuchen uns zum Montagsrudern Ruderer des O.R.R.C. Wiking Kiel, um dem Getümmel an der Kiellinie zu entfliehen. Am Sonnabend, den 01.September gab es mal wieder einen Gegenbesuch in Kiel.

von Ulrich Hadré     mehr ...

Rudern quer durchs Land - Auf der Schlei nach Ulsnis

Lange gewünscht - erst nicht getraut (denn aus gutem Grund ist diese Fahrt für Rudererfahrene ausgewiesen) – und dann klappt es endlich doch:

von Viola Wagner     mehr ...

Frauenwanderfahrt auf der Flensburger Förde

Die RVSH-Frauenruderwanderfahrt fand auf Einladung des Ruderklubs Flensburg auf der Flensburger Förde vom 17. bis 19. August 2018 statt.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Blick von der Tribüne auf die Regattastrecke

50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in München

In diesem Jahr konnten sich zwei Boote des DRC für den Bundeswettbewerb vom 28.6 – 1.7 qualifizieren.

von Merle Eichner     mehr ...

Mondscheinrudern

An einem der letzten Junitage 2018 trafen wir - Christel, Silke, Gerhild und Günter – uns um 19 Uhr am Steg, um nach Missunde zu rudern.

von Günter Dahl     mehr ...

Erfolgsserie in Hadersleben

Kurze Vorabinfo zu unserem erfolgreichen Regattawochenende in Hadersleben: Einige Landesmeisterschaften und Vizelandesmeisterschaften sowie Qualifikationen für den Bundeswettbewerb in München geben Grund zur Freude!

von Finn Grove     mehr ...

Klaus Müller 80 Jahre

Der Ehrenvorsitzende und Ehrenprotektor des Domschulruderclubs feierte im Kreise seiner Ruderer.

von Finn Grove     mehr ...