BW Bremen: Sensationelle Bronzemedaille

Der sogenannte Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen, die Deutschen Meisterschaften der U15 Ruderer fanden in diesem Jahr auf dem Werdersee in Bremen statt.

von Finn Grove     mehr ...

DJM Köln - Gold und Silber für Domschulruderer

Mit einer herausragenden Bilanz kehrten unsere  jungen Sportler von den diesjährigen Deutschen Jahrgangsmeisterschaften aus Köln zurück. Über 1200 Aktive starteten an vier Tagen in unterschiedlichen Rennen in den Altersklassen U17, U19 und U23 auf dem Fühlinger See.

von Finn Grove     mehr ...

Drei Landesmeisterschaften für den Domschulruderclub (Hadersleben)

Dänemarks größte Regatta in Hadersleben konnte nach drei Jahren Pause endlich wieder zahlreiche Ruderer aus Dänemark und Schleswig-Holstein begrüßen. Zeitgleich wurden auf der Haderslebener Regatta auch die Landesmeisterschaften Schleswig-Holsteins sowie die Qualifikation der Jungen- und Mädchenruderer für den Bundeswettbewerb, die Deutschen Meisterschaften der U15, ausgetragen.

von Finn Grove     mehr ...

Gelungene Generalprobe für Schleswiger Ruderer

Auf der Internationalen Juniorenregatta in Duisburg wussten drei Sportler des DRC zu überzeugen.

von Finn Grove     mehr ...

Regatta Otterndorf 2022

Am Nachmittag des 20.5.22, nach einer abschließenden Trainingseinheit auf dem Wasser und dem Verladen der Boote, machten sich gegen 17:00 Uhr elf Ruder*innen mit ihrer Trainerin Nele Otten und Trainer Oliver Haß auf den Weg nach Otterndorf ...

von Smilla Block     mehr ...

Jahreshauptversammmlung 2022

Auf der diesjährigen Jahreshauptversammlung (JHV) des Domschulruderclub Schleswig e.V. konnte der 1.Vorsitzende Finn Grove wieder zahlreiche Mitglieder begrüßen. Die JHV fand, trotz der noch relativ hohen Inzidenzzahlen, erneut in Präsenz statt.

von Finn Grove     mehr ...

Bremen: 2 Siege auf dem Werdersee

Nur in kleiner Besetzung und mit eingeschränkter Trainerbetreuung gingen Nele Otten, Emma Lange-Franzen und Finn Harder auf einer der größten Regatten Deutschlands, in Bremen an den Start.

von Finn Grove     mehr ...

Women’s Rowing Challenge 2022

Die Women’s Rowing Challenge 2022 ist vorbei!

„Juhu – geschafft“ aber auch „Was machen wir denn jetzt?“ Da kommt doch tatsächlich so etwas wie Bedauern auf…

von Heike Kohrt     mehr ...