Eindrücke vom Trainingswochenende der SRR

Einige Bilder vom Trainingswochenende im Clubhaus

von Carolin Lohmann     mehr ...

Jahreshauptversammlung der Schülerruderriege 2018

Am Donnerstag, den 15. November lud der Vorstand der Schülerruderriege die gesamte Mitgliedschaft zur Jahreshauptversammlung ein. In der 5. und 6. Stunde versammelten sich viele Ruderinnen und Ruderer in der Aula der Domschule, um das vergangene Ruderjahr Revue passieren zu lassen.

von Carolin Lohmann     mehr ...

Bronzemedaille für Kindervierer zum Jahresabschluß

Auf der letzten Regatta des Jahres, dem traditionellen Langstreckentest auf dem Elbe-Lübeck-Kanal in Mölln startete der DRC mit einer Rekordteilnehmerzahl. Fünf Junioren stellten sich dem 6000 m Härtetest im Einer.

von Finn Grove     mehr ...

Herbstarbeitstermine rund um das Boothaus

Traditionell an den beiden Sonnabenden nach den Herbstferien treffen sich die Mitglieder des DRC um die Aussenanlagen und das Bootshaus winterfest zu machen.

von Finn Grove     mehr ...

Abrudern bei Wind und Regen

Nachdem die Ruderer in diesem Jahr lange von sonnigen und warmen Wetter verwöhnt wurden, hatte sich pünktlich zum Abrudern der Herbst angekündigt. Bedingt durch die langen Herbstferien war das Abrudern allerdings auch sehr spät im Oktober platziert.

von Finn Grove     mehr ...

RVSH Förderwoche in Ratzeburg

In den vergangenen Herbstferien hieß es für Tade Koop, Paula Delfs, Nele Otten und Jörn Hansen nicht „drei Wochen Füße hoch“ und Ausschlafen, sondern Aufstehen um 7:00 Uhr, Frühstück und dann um 9:00 Uhr ab zur ersten Trainingseinheit auf dem berühmten Küchensee in Ratzeburg

von Carolin Lohmann     mehr ...

Regatta Friedrichstadt

Einen goldenen Herbst erlebten die Ruderer des Domschulruderclub Schleswig e.V. (DRC). Nach der erfolgreichen 100. Kieler Dr.-Asmus-Regatta gab es auf den Sprintlandesmeisterschaften in Friedrichstadt einen sehr guten Saisonabschluss.

von Finn Grove     mehr ...