Norddeutsche Ergometer-Meisterschaften in Lübeck

Am Samstag, den 13.01. 2018, stand auch schon wieder die erste Tour im neuen Jahr auf dem Programm. Um 10 Uhr machte man sich mit sieben Startern auf den Weg nach Lübeck.

von Merle Eichner     mehr ...

Förderverein traf sich im Bootshaus

Traditionell am 23. Dezember konnte der 1. Vorsitzende des Fördervereins, Andreas Nielsen, neben zahlreichen Mitglieder auch den Ehrenvorsitzenden Klaus Müller sowie den 1.Vorsitzenden des e.V. Finn Grove im Bootshaus begrüßen.

von Finn Grove     mehr ...

Abrudern – Offizieller Saisonabschluss beim DRC

An diesem Freitag fand im Bootshaus unser alljährliches Abrudern statt. An diesem Termin treffen sich alle Mitglieder der Schülerruderriege und des e.V., um nochmal gemeinsam aufs Wasser zu gehen und die Saison ausklingen zu lassen. Danach ist das Rudern aufgrund der niedrigen Wassertemperatur nur noch eingeschränkt möglich.

von Merle Eichner     mehr ...

Größenunterschiede

Herbstregatten – Kiel und Friedrichstadt

Und schon wieder ist es Herbst! Die Rudersaison neigt sich langsam dem Ende zu und es standen am 23.9. und am 1.10. die Herbstregatten in Kiel und Friedrichstadt an.

von Merle Eichner     mehr ...

Sport-Tiedje: Reden und Rudern im DRC

Am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21.9.17, tagte bei uns im Bootshaus die Sport-Tiedje Management Conference.

von Merle Eichner     mehr ...

Rudern quer durchs Land – Schleswig

Zum 16.09.2017 hatte Hedda Neumann, die Wanderruderwartin des DRC-Schleswig, zur Wanderfahrt auf der Schlei eingeladen und 18 Vereinsmitglieder von Clubs aus Lübeck, Kiel, Kappeln, Eckernförde, Itzehoe, Friedrichstadt und Schleswig trafen sich um 9 Uhr am Bootshaus des DRC, um nach Ulsnis zu rudern.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Rudern quer durchs Land – Friedrichstadt

Trotz der durchgängig schlechten Wetterprognosen trafen sich 20 Ruderwillige am Sonnabend, den 9. September 2017 am Bootshaus der Friedrichstädter Rudergesellschaft (FRG), um die Wanderfahrt anzutreten.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Schnupperrudern der 5. Klassen

Am 9. September fand wieder unser jährliches Schnupperrudern statt. Schon beim Aufbau wurde klar, das Wetter war uns nur in einer Hinsicht gnädig: Kein Wind! Nur der Regen verschonte uns leider nicht.

von Merle Eichner     mehr ...