Rudern in Italien - Vogalonga, Venedig, Triest

Wir waren in Venedig! Kurz entschlossen ist eine Gruppe von 4 DRC-lern dem Aufruf von Eva und Jürgen Ziemann vom Ratzeburger RC gefolgt und ist auf ein Kirchboot aufgesprungen, das die Vogalonga in Venedig rudern wollte. Die Vogalonga ist ursprünglich eine Demonstrationsfahrt von muskelbetriebenen Fahrzeugen gegen die zunehmende Vermotorisierung der Lagune und der Kanäle.

von Hedda Neumann     mehr ...

Es ist wieder angerudert

Zum offiziellen Saisonauftakt des Domschulruderclubs hatten sich wieder zahlreiche Mitglieder, Gäste, Eltern und Freunde des Clubs am Bootshaus versammelt. In Verbindung mit Schleswig-Holstein rudert hatte auch der DRC sein Bootshaus geöffnet. Erneut spielte der Wind wieder eine große Rolle, so dass sich nur wenige Boote auf die Schlei trauten. Ein großer Vorteil war der neue, kurz zuvor angeschaffte Inrigger-Vierer, der auch ein Rudern bei stärkerem Wellengang ermöglichte. Für alle Landratten hatte das Catering wieder viel zu bieten, ein großes Kuchenbüffet der Damen und der Grill der SRR sorgten für volle Mägen und zufriedene Gesichter. Die Saison 2016 kann beginnen.

von Finn Grove     mehr ...

Schleswiger Ruderer überzeugen beim „Trockenrudern“

Lübeck. 580 Sportler trafen sich bei den 16. Norddeutschen Meisterschaften im Indoor-Rowing, die gleichzeitig auch die Landesmeisterschaften waren, im Schuppen 6 in Lübeck. Das besondere Ambiente, hier startete der Anfänger neben amtierenden Weltmeistern, sorgte für zusätzliche Stimmung. Der Domschulruderclub Schleswig (DRC) ging mit einer gemischten Gruppe vom Anfänger bis zum erfahrenen Juniorsportler an den Start.

von Finn Grove     mehr ...

Förderverein unterstützt neue Projekte im DRC

Traditionell am 23.12. fand wie jedes Jahr die Jahreshauptversammlung des Fördervereins und gleichzeitig das Ehemaligentreffen des Domschulruderclubs statt. Erneut konnte der 1.Vorsitzende Andreas Nielsen zahlreiche Mitglieder und Gäste begrüßen.

von Finn Grove     mehr ...

Domschul-Achter überzeugt zum Saisonhöhepunkt

Rendsburg/Berlin. Der diesjährige Schülerachter im Rahmen des Schleswig-Holstein Netzcups in Rendsburg sollte für den Achter des Domschulruderclub Schleswig (DRC) die Generalprobe für das Bundesfinale im Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ in Berlin sein. Sieben, zum Teil mit hochkarätigen Ruderern besetzte, Achter aus ganz Schleswig-Holstein hatten gemeldet.

von Finn Grove     mehr ...

Der Domschulachter 2015

Achter der Domschule qualifiziert sich für Berlin

Ruderer des Domschulruderclubs und der Domschule in Hamburg und Ratzeburg aktiv

von Finn Grove     mehr ...

Auch der Nachwuchs sammelte erste Erfahrungen

Schleswiger Ruderer überzeugen an der Elbe

Ruderer des Domschulruderclub feiern fünf Siege auf der Regatta in Otterndorf

von Finn Grove     mehr ...

Die Aquaholic vor ihrer Taufe

Anrudern und Bootstaufe

Saisonauftakt des DRC / Aquaholic wurde ihrem Element übergeben / Eike Kutzki tauft neuen Rennzweier

von Finn Grove     mehr ...