Juni 2021

Bootstaufe des „Likedeeler“

Am 19. Juni 2021 war es endlich soweit: Nachdem die Taufe des Inrigger-Zweiers, der als Leihboot seit mittlerweile gut zwei Jahren beim Domschulruderclub in Schleswig, stationiert ist, mehrfach u.a. Corona bedingt verschoben werden musste, fand sie nun endlich statt!

von Ulrich Hadré     mehr ...

Vorbericht Deutsche Jugendmeisterschaften in Essen 2021

Nachdem wir im letzten Jahr pandemiebedingt noch auf die Jugendmeisterschaften verzichten mussten, gab es Mitte Mai das offizielle „Go“, dass in diesem Jahr wieder Jugendmeister gekürt werden. Vom 24. - 27. Juni finden die Deutschen Jugendmeisterschaften auf dem Baldeneysee in Essen statt. Der Domschulruderclub Schleswig wird gleich mit vier Sportler/innen im vertreten sein.

von Finn Grove     mehr ...

Emma Lange-Franzen wird Landesmeisterin im Einer

Mit zwei Goldmedaillen kehrte Emma Lange-Franzen von den diesjährigen Landemeisterschaften der U15 Ruderer in Lübeck zurück in die Schleistadt. Als Ersatzveranstaltung für die absagten Titelwettkämpfe in Hadersleben, hatte der Lübecker Regattaverein kurzfristig eine Regatta auf dem Elbe-Lübeck-Kanal organisiert.

von Finn Grove     mehr ...

Till Neumann gewinnt den Doppelzweier auf der U17-Rangliste

Gleich an zwei Orten waren unsere Juniorensportler am vergangenen Wochenende im Einsatz. Traditionell findet am ersten Juni-Wochenende die internationale Juniorenregatta in Hamburg statt. Aufgrund der Coronaauflagen in der Hansestadt mussten die Organisatoren eine Veranstaltung in dieser Größenordnung leider absagen. Möglich gemacht wurde jedoch ein Vergleichswettkampf für die U19 und U17 Junioren aus ganz Deutschland.

von Finn Grove     mehr ...