Oktober 2018

Abrudern bei Wind und Regen neu

Nachdem die Ruderer in diesem Jahr lange von sonnigen und warmen Wetter verwöhnt wurden, hatte sich pünktlich zum Abrudern der Herbst angekündigt. Bedingt durch die langen Herbstferien war das Abrudern allerdings auch sehr spät im Oktober platziert.

von Finn Grove     mehr ...

RVSH Förderwoche in Ratzeburg neu

In den vergangenen Herbstferien hieß es für Tade Koop, Paula Delfs, Nele Otten und Jörn Hansen nicht „drei Wochen Füße hoch“ und Ausschlafen, sondern Aufstehen um 7:00 Uhr, Frühstück und dann um 9:00 Uhr ab zur ersten Trainingseinheit auf dem berühmten Küchensee in Ratzeburg

von Carolin Lohmann     mehr ...

Regatta Friedrichstadt

Einen goldenen Herbst erlebten die Ruderer des Domschulruderclub Schleswig e.V. (DRC). Nach der erfolgreichen 100. Kieler Dr.-Asmus-Regatta gab es auf den Sprintlandesmeisterschaften in Friedrichstadt einen sehr guten Saisonabschluss.

von Finn Grove     mehr ...