September 2018

Ruderer der SRR „qualifizieren“ sich für die Herbstferien

Am letzten Schultag vor den Herbstferien hieß es noch einmal „Ab aufs Wasser!“.

von Carolin Lohmann     mehr ...

Rudern an einem Mittwoch Nachmittag

Es begann wie ein ganz normales Mittwochnachmittagsrudern um 17 Uhr am DRC, wir legten mit unserem Vierer Hestholm und dem Dreier Winningmay bei angenehmem Ruderwetter ab. Nach den ersten Ruderschlägen kam die Idee auf, dass man auch mal wieder ins Haddebyer und Selker Noor rudern könne und drei Ruderinnen, die dort noch nie gerudert waren, gefiel die Idee auch.

von Gerhild Möhring     mehr ...

10 Schleswiger erkunden die Schwentine

Jedes Jahr während der Kieler Woche besuchen uns zum Montagsrudern Ruderer des O.R.R.C. Wiking Kiel, um dem Getümmel an der Kiellinie zu entfliehen. Am Sonnabend, den 01.September gab es mal wieder einen Gegenbesuch in Kiel.

von Ulrich Hadré     mehr ...