April 2018

Diana Wagner und Merle Eichner am Siegersteg

Zwei Siege auf der Regatta Lübeck

Bei fast perfekten äußeren Bedingungen auf der Wakenitz in Lübeck konnten die Sportler des Domschulruderclub Schleswig (DRC) einen gelungen Saisonauftakt verbuchen. Über 1200 Boote sorgten für volle Meldefelder bei der 51. Lübecker Ruderregatta. Die sonnigen Verhältnisse mit leichten Gegenwind am ersten und etwas stärkerem Schiebewind am zweiten Regattatag sorgten für gute Stimmung untern den Athleten.

von Finn Grove     mehr ...

Die Saison ist eröffnet

Der lange Winter, mit Schnee sogar noch an Ostern, zerrte auch an den Nerven der Ruderer vom Domschulruderclub Schleswig (DRC). Nach vielen Wintertrainingseinheiten im Kraftraum und in der Sporthalle wollte man endlich wieder zurück auf die Schlei. Am Sonntag war es dann soweit. Zwar konnte die Sonne sich noch nicht durch die Wolkendecke kämpfen, aber Windstille begrüßte die Ruderer an Deutschlands schönstem Ruderrevier.

von Finn Grove     mehr ...