September 2017

Sport-Tiedje: Reden und Rudern im DRC

Am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21.9.17, tagte bei uns im Bootshaus die Sport-Tiedje Management Conference.

von Merle Eichner     mehr ...

Rudern quer durchs Land – Schleswig

Zum 16.09.2017 hatte Hedda Neumann, die Wanderruderwartin des DRC-Schleswig, zur Wanderfahrt auf der Schlei eingeladen und 18 Vereinsmitglieder von Clubs aus Lübeck, Kiel, Kappeln, Eckernförde, Itzehoe, Friedrichstadt und Schleswig trafen sich um 9 Uhr am Bootshaus des DRC, um nach Ulsnis zu rudern.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Rudern quer durchs Land – Friedrichstadt

Trotz der durchgängig schlechten Wetterprognosen trafen sich 20 Ruderwillige am Sonnabend, den 9. September 2017 am Bootshaus der Friedrichstädter Rudergesellschaft (FRG), um die Wanderfahrt anzutreten.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Schnupperrudern der 5. Klassen

Am 9. September fand wieder unser jährliches Schnupperrudern statt. Schon beim Aufbau wurde klar, das Wetter war uns nur in einer Hinsicht gnädig: Kein Wind! Nur der Regen verschonte uns leider nicht.

von Merle Eichner     mehr ...

Sportcamp Schleswig 2017

Vom 28.08. bis zum 1.09.17 war es wieder soweit! Das Sportcamp Schleswig bot vielen Kindern wieder mal die Möglichkeit an, Einblicke in neue Sportarten zu bekommen. Auch in diesem Jahr war Rudern wieder mit auf dem Programm. Zwölf Kinder lernten bei uns die Grundzüge des Ruderns kennen.

von Merle Eichner     mehr ...