März 2017

Bericht Trainerfortbildung

Wir, die Schülerruderriege haben vom 17.-19.März eine Trainerfortbildung angeboten: 15 "Azubis" und 4 Referenten.

von Oliver Haß     mehr ...

Sportlerehrung 2016 des Kreissportverbandes

Erstmalig im Capitol Filmpalast Schleswig wurden in diesem Jahr die erfolgreichen Jugendsportler 2016 durch den Kreissportverband (KSV) geehrt.

von Oliver Haß     mehr ...

Christian Müller-Wulf in den Vorstand der Ruderjugend gewählt

Bei der Jahreshauptversammlung der Ruderjugend Schleswig-Holstein in Elmshorn waren unser Verein und die Schülerruderriege durch Oliver Haß und unseren Sportwart Christian Müller-Wulf vertreten. Letztgenannter wurde zum neuen 2.Vorsitzenden der Ruderjugend gewählt. Er ist ab sofort für den Bereich des Schülerruderns in Schleswig-Holstein zuständig. Darüber hinaus wurde mit Malte Glomp aus Ratzeburg auch ein neuer Vorsitzender gewählt. Er löste damit Steffen Schweiger ab, der aus beruflichen Gründen nicht zur Wiederwahl stand. Wir wünschen allen Gewählten viel Erfolg und Spaß bei der Ausübung ihrer Ämter und bedanken uns bei Steffen für die geleistete Arbeit.

Bericht beim RVSH

von Finn Grove     mehr ...

Bootssteg ist wieder im Wasser

Am 7. März brachte die Schülerruderriege wie jedes Jahr mit kräftigem Einsatz den Bootssteg wieder ins Wasser. Nun kann die Rudersaison losgehen.

von admin     mehr ...

Hanseatische Langstrecke Lübeck

Lübeck. Nach der langen Winter- und Kraftraumzeit fand der Saisonauftakt auf dem Wasser traditionell in Lübeck statt.

von Finn Grove     mehr ...