Februar 2017

Kentertraining

Am 26.2 war es dann mal wieder soweit. Im Fjordarium in Schleswig machte es wieder PLATSCH! Die Schülerruderriege des DRC ging wie jedes Jahr mal wieder Kentern.

von Oliver Haß     mehr ...

Klausurtagung Schülerruderriege

Am 25.2.2017 hatte die SRR ihre große Klausurtagung 2017. Viele Themen mussten besprochen werden und einige Projekte angeschoben.

von Oliver Haß     mehr ...

Sextaner-Infotag in der Domschule

Zum Informationstag für die angehenden 5. Klässler der Domschule hatte die SRR einen großen und auffallenden Stand aufgebaut. In der Mensa waren 5 Ruderergometer aufgestellt, zwei Beamer projizierten eine Diashow und das Concept 2 Racing Programm an die Wände.

von Oliver Haß     mehr ...

Kulturtermin Oman und Costa Rica

Am Mittwoch, 22. Februar 2017 fand der diesjährige Kulturtermin statt. Es ist schon Tradition, dass die Zeit zwischen den Feierlichkeiten zum Jahreswechsel (Jahresehrung mit Labskausessen, Weihnachtsfeier und Neujahrsbrunch) und dem Beginn der Rudersaison im April mit ein oder zwei Vorträgen überbrückt wird.

von Angela Dessau     mehr ...

Trotz Krankheitswelle 86 Kinder beim Wintercamp in Kappeln

Vom DRC haben 6 Kinder und 2 Betreuer teilgenommen.

Ausführlicher Bericht beim Schleswig-Holsteinischen Ruderverband!

von admin     mehr ...

Frauenlehrgang in Ratzeburg

Wie jedes Jahr fand auch Anfang Februar 2017 wieder der Frauenlehrgang des Ruderverbands Schleswig-Holstein in der Ruderakademie in Ratzeburg statt. Mit drei Frauen vom DRC Schleswig e. V. haben wir daran teilgenommen.

Es gab ein buntes Programm für die 38 Teilnehmerinnen – ein Teil Ruderfortbildung, ein Teil Gesundheit, ein Teil Allgemeinwissen mit Bezug zur Vereinsarbeit.

von Angela Dessau     mehr ...