Oktober 2016

Rhein mit Lahnmündung im Hintergrund

Gegenbesuch von DRC-Mitgliedern bei den Ruderern von Lahn, Rhein und Mosel

Gemeinsam sportliche Ziele zu erreichen beflügelt und so kam es zum Gegenbesuch der Schleswiger nur 2 Wochen später, um auch die Reviere der Flussruderer kennenzulernen.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Eine weiße „Schwalbe“ erobert die stürmische Schlei

Rund 60 Gäste und Mitglieder konnte der DRC zum diesjährigen Abrudern mit Bootstaufe am Bootshaus des Clubs begrüßen. Die Wetterprognosen hatten schon am Morgen nichts Gutes erahnen lassen, so dass der sportliche Teil aufs Trockene verlegt werden musste. Der stürmische Ostwind ließ ein Rudern auf der Schlei nicht zu.

von Finn Grove     mehr ...

Schleimünde

Rudern bis in die Ostsee

Gemeinsam sportliche Ziele erreichen, in einer Gruppe sich an Landschaft und Kultur erfreuen: Die Tradition der Wanderfahrten in der Rudergesellschaft Lahnstein wurde auch in diesem Jahr fortgesetzt.
Vier Tage lang ab dem 18.09. erkundeten fünf Ruderer von Lahn, Rhein und Mosel die Schlei.

von Gerhild Möhring     mehr ...