September 2016

Asmus Regatta 2016 in Kiel

Um 8:00 Uhr morgens am 24.09. trafen sich die Sportler am Bootshaus des DRC Schleswig, um wieder einmal den DRC auf der Dr. Asmus Regatta in Kiel zu vertreten. Mit rund 20 Leuten aus Schleswig ging dann die Fahrt Richtung Kiel los. Kaum angekommen stand auch schon das erste Rennen an

von Oliver Haß     mehr ...

Rudercamp in Eutin

Vom 9.9.- 11.9. fand wie jedes Jahr das Rudercamp Eutin statt. Hier sollen an drei Tagen die Fähigkeiten der Kinder vom Landestrainerteam geschult werden und auch die Trainer und Betreuer haben die Chance, eine Menge zu lernen und Tipps mit auf den Weg zu bekommen, wie sie die Kinder der Jahrgänge 2003 und jünger trainieren können.

von Oliver Haß     mehr ...

Afterworkrudern im Domschulruderclub

Einige Male im Jahr bietet der Club ein abendliches Rudern - möglichst nach Missunde – mit Picknick für alle Mitglieder an.

von Hedda Neumann     mehr ...

Wanderrudern in Kiel

Es gibt doch auch Clubmitglieder, die noch in anderen Clubs Mitglied und aktiv sind; schön für uns, dass wir dadurch auch mal über den Teller- oder Schleirand hinausgucken können !

von Hedda Neumann     mehr ...

Sportcamp 2016

Wie jedes Jahr in der letzten Woche der Schulferien fand auch dieses Jahr wieder  vom 29.8.16 bis 2.9.16 das Sportcamp in Schleswig statt. 17 Sportarten waren in diesem Jahr vertreten. Unter anderem auch der Domschulruderclub als einer von vier Wassersportvereinen. Die Betreuer des DRC ließen von Montag bis Freitag 8 Kinder die Schleiluft schnuppern und den Rudersport entdecken.

von Oliver Haß     mehr ...