Juni 2016

„Schleimöwe“ ihrem Element übergeben

Von den Ruderfreunden aus Eutin konnte ein gebrauchter Inriggervierer erworben werden, der den Bootspark des DRC hervorragend ergänzt. Besonders bei den teilweise recht rauen Ruderbedingungen auf der Schlei, wird das seegängige Boot seine Stärken ausspielen können.

von Finn Grove     mehr ...

Bundeswettbewerb Qualifikation 11./12. Juni in Hamburg

Für die Qualifikation des Bundeswettbewerbs hatte der Domschulruderclub erstmals wieder seit sechs Jahren gemeldet. An den Start gingen insgesamt sieben Kinder aufgeteilt in einem Jungenvierer und einem Mädchenzweier.

von Oliver Haß     mehr ...

An der Fährlinie Wischhafen - Glückstadt

Frauenwanderfahrt des Schleswig-Holsteinischen Ruderverbandes vom 10. bis 12.6.2016 in Elmshorn

Bei bestem Wetter starteten 4 der wanderfahrterprobten Damen des DRC zur diesjährigen, früher von Heida gemanagten Frauenwanderfahrt des Schleswig-Holsteinischen Ruderverbandes, nach Elmshorn an die Krückau.

von Hedda Neumann     mehr ...

Wanderrudern bei Hellas Titania Berlin

Das zweite Jahr in Folge waren wir mit einer Gruppe DRCler auf Einladung von Mitgliedern von Hellas Titania in Berlin-Spandau. Begleitet von erfahrenen Ruderern des Berliner Clubs haben wir an drei Tagen die Seen und Kanäle im Westen Berlins erkundet.

von Angela Dessau     mehr ...

Rudern in Italien - Vogalonga, Venedig, Triest

Wir waren in Venedig! Kurz entschlossen ist eine Gruppe von 4 DRC-lern dem Aufruf von Eva und Jürgen Ziemann vom Ratzeburger RC gefolgt und ist auf ein Kirchboot aufgesprungen, das die Vogalonga in Venedig rudern wollte. Die Vogalonga ist ursprünglich eine Demonstrationsfahrt von muskelbetriebenen Fahrzeugen gegen die zunehmende Vermotorisierung der Lagune und der Kanäle.

von Hedda Neumann     mehr ...