Schwentine

Ausflug zur Kieler Förde neu

Inzwischen gehört diese Rudertour, die Uli jährlich anbietet, schon zum festen Ausflugsprogramm des Domschul-Ruderclubs. Wir fahren zu Ulis Club aus Schülerzeiten, dem er nach wie vor angehört, und rudern in den Booten des ORRC „Wiking“ Kiel je nach Wetterbedingungen auf der Kieler Förde Richtung Laboe oder in geschützteres Revier.

von Gerhild Möhring     mehr ...

(Nord-)Frieslandtour ´19

Der größte Nachteil wenn man als einzige aus dem Verein zu einer Regatta fährt ist, dass man die Sache mit dem Bericht schreiben nicht einfach durch aktives Nichtstun an jemand anderen abschieben kann.

Also los…

von Diana Wagner     mehr ...

Überraschungs-Platz bei Amrum Coastal Regatta

Zu Pfingsten wurde Amrum zum zweiten Mal Zentrum der neuen Trendsportart Coastal Rowing. Bei den Frauen wurde Diana Wagner Überraschungszweite.

von admin     mehr ...

Hadersleben: Schleswiger Ruderer trotzen Wind und Wellen

Sturmtief Ivan beeinflusste auch die Landesmeisterschaften der Ruderer in Hadersleben. Am Vormittag konnten noch die wichtigen Rennen über die 3000 m Langstrecke der 12 – 14-jährigen Kinder bei windigen Bedingungen stattfinden.

von Finn Grove     mehr ...

Frauenpower in der Ruderakademie Ratzeburg

Vielfältige und spannende Themen in Theorie und Praxis erwarteten die Teilnehmerinnen des Frauenlehrgangs 2019 in Ratzeburg. 43 Ruderinnen aus 12 Vereinen folgten der Einladung des Ruderverbandes Schleswig-Holstein vom 1. - 3. März, darunter 4 vom DRC. Ein Erlebnisbericht....

von Heidi Engemann     mehr ...

DRC Women on Erg!

Die ersten 330.000m wurden in diesem Jahr bereits im Januar errudert.

Insgesamt 27 Frauen des DRC und Schülerinnen der Ruderriege nahmen im Januar an der Women´s Rowing Challenge des DRV und Concept2 teil.

 

von Carolin Lohmann     mehr ...

Trainingslager in Norwegen (09.-15.01.2019)

Nach einer langen und anstrengenden Woche sind die Sportler der Schüler-Ruder-Riege des DRC endlich wieder daheim angekommen. Dank der hervorragenden Kooperation mit der Domschule konnte das Trainingslager in Norwegen an die Klassenfahrt der 9ten Klassen angeknüpft werden.

von Phillipp Nothelm     mehr ...

Till Neumann wird Vizelandesmeister

Nach dem Rückzug der Lübecker als Veranstalter konnten die Meisterschaften erstmals in der Nordmarkhalle in Rendsburg ausgetragen werden. Knapp 350 Sportler aus Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen, Mecklenburg-Vorpommern und Dänemark hatten gemeldet.

von Finn Grove     mehr ...