Emma Lange-Franzen wird Landesmeisterin im Einer neu

Mit zwei Goldmedaillen kehrte Emma Lange-Franzen von den diesjährigen Landemeisterschaften der U15 Ruderer in Lübeck zurück in die Schleistadt. Als Ersatzveranstaltung für die absagten Titelwettkämpfe in Hadersleben, hatte der Lübecker Regattaverein kurzfristig eine Regatta auf dem Elbe-Lübeck-Kanal organisiert.

von Finn Grove     mehr ...

Till Neumann gewinnt den Doppelzweier auf der U17-Rangliste neu

Gleich an zwei Orten waren unsere Juniorensportler am vergangenen Wochenende im Einsatz. Traditionell findet am ersten Juni-Wochenende die internationale Juniorenregatta in Hamburg statt. Aufgrund der Coronaauflagen in der Hansestadt mussten die Organisatoren eine Veranstaltung in dieser Größenordnung leider absagen. Möglich gemacht wurde jedoch ein Vergleichswettkampf für die U19 und U17 Junioren aus ganz Deutschland.

von Finn Grove     mehr ...

Trainingswettkampf der U17 Junioren in Schleswig-Holstein

Eigentlich hätten an diesem Wochenende mehr als 1000 Sportler bei der traditionellen Regatta in Lübeck ihre Kräfte gemessen, aber die Corona-Pandemie ließ eine Veranstaltung in dieser Größenordnung nicht zu. Stattdessen hatte Björn Lötsch, der Landestrainer des Ruderverbandes Schleswig-Holstein, die U17 Junioren/innen zu einem Trainingswettkampf im Einer nach Lübeck eingeladen.

von Finn Grove     mehr ...

Women‘s Rowing Challenge 2021

22.02.21: Eine E-Mail in meinem Postfach weckt mich aus dem langen Corona-Winterschlaf: der Titel ‚Women‘s Rowing Challenge 2021‘ springt mir gleich ins Auge. Zeitraum: 3. 3. - 31. 3. 2021.

von Heidi Engemann     mehr ...

Titel und Medaillen für Schleswigs Ruderer

Endlich wieder Wettkampf hieß es am Wochenende für die Leistungssportler des Domschulruderclub Schleswig (DRC). Die Landesmeisterschaften auf dem Ergometer, veranstaltet vom Ruderverband Schleswig-Holstein, fanden in diesem Jahr aufgrund der Corona-Pandemie online statt

von Finn Grove     mehr ...

Niedrigwasser am DRC

Nachdem der erste Lockdown uns im März ein Hochwasser am DRC beschert hatte, sollte uns im zweiten Lockdown das Gegenteil faszinieren. Am Sonntag war die Schlei ca. 80 cm niedriger als Normal. Es kamen wieder einige Relikte der Vergangenheit zum Vorschein. Rudern wäre bei diesem Wasserstand eine echte Herausforderung geworden.

von Finn Grove     mehr ...

Ratzeburger Rowing Challenge

Am 24.10.2020 fand in Ratzeburg die Rowing Challenge statt. Die Regatta hat dieses Jahr das erste Mal in Ratzeburg stadtgefunden und es gab viele Teilnehmer aus jeder Altersgruppe. Ich musste zwar nicht anreisen, weil ich das Sportinternat in Ratzeburg besuche, aber mich gut auf diese Regatta vorbereiten. Bei dieser Regatta stand zwar der Spaß im Vordergrund, aber ich wollte trotzdem nicht schlecht abschneiden und vorne mitfahren.

von Till Neumann     mehr ...

Goldener Saisonabschluss der Kinderruderer

160 Kinder aus den norddeutschen Bundesländern Schleswig-Holstein, Hamburg, Bremen und Mecklenburg-Vorpommern trafen sich auf dem Küchensee in Ratzeburg und lieferten sich zum Teil spannende Rennen.

von Finn Grove     mehr ...