In Gedenken an Helga Delfs

Der Domschulruderclub Schleswig trauert um seine langjährige Hauswartin Helga Delfs. Die blau-gelbe Flagge weht in diesen Tagen auf Halbmast. Leider konnte Helga die Wende über Backbord nicht mehr vollziehen und musste sich im Kampf gegen ihre heimtückische Krankheit geschlagen geben.

von Finn Grove     mehr ...

Hochwasser vom 20./21.10.2023

Auch der DRC ist vom schwersten Hochwasser seit über 100 Jahren in Schleswig betroffen. Was wir nicht für möglich gehalten haben ist in der Nacht von Freitag auf Samstag eingetroffen. Im Jubiläumsjahr ist das erste Mal Wasser ins Erdgeschoss eingedrungen.

von Finn Grove     mehr ...

25 Jahre Bootshaus

Unser neues Bootshaus ist 25 Jahre alt, Anlass zu einem gemeinsamen Treffen.Bestes Wetter (haben wir nicht bei allen Veranstaltungen)! Hier die ersten Impressionen.

von admin     mehr ...

DJM Essen

Impressionen von den DJM Essen.

von Finn Grove     mehr ...

Vorbericht Deutsche Meisterschaften Junioren

Dis Spannung steigt. In wenigen Tagen steht der Saisonhöhepunkt für die Junioren und U23 Senioren an. Die Deutschen Jahrgangsmeisterschaften U17 und U23 sowie die Deutschen Juniorenmeisterschaften U19 finden vom 22. - 25. Juni auf dem Baldeneysee in Essen statt.

von Finn Grove     mehr ...

Landesentscheid Ratzeburg BW

Wir, die DRC-Kinder, fuhren zum Landesentscheid nach Ratzeburg. Dort sind wir mit einem Mixed Vierer, einem Mädchen Vierer mit Ersatzsteuerfrau und einem Jungs Zweier und damit insgesamt 11 Sportlern aus dem DRC gestartet.

von admin     mehr ...

Einer-Mix auf dem Wasser

Bei strahlendem Wetter, glattem Wasser ohne Wind haben die Breitensportwarte der SRR, Ronja und Oskar, viele Kinder in allen verfügbaren Anfänger- und Trainingseinern aufs Wasser gebracht

von admin     mehr ...

Landesfinale Ratzeburg JtfO

Am Dienstag den 6  Juni um 7:00 Uhr ging es für die Schüler der Domschule Schleswig los. Vorab: es war ein spannender, lustiger, aber auch stressiger Tag.

von Felix Grove     mehr ...