10 Schleswiger erkunden die Schwentine

Jedes Jahr während der Kieler Woche besuchen uns zum Montagsrudern Ruderer des O.R.R.C. Wiking Kiel, um dem Getümmel an der Kiellinie zu entfliehen. Am Sonnabend, den 01.September gab es mal wieder einen Gegenbesuch in Kiel.

von Ulrich Hadré     mehr ...

Frauenwanderfahrt auf der Flensburger Förde

Die RVSH-Frauenruderwanderfahrt fand auf Einladung des Ruderklubs Flensburg auf der Flensburger Förde vom 17. bis 19. August 2018 statt.

von Gerhild Möhring     mehr ...

Blick von der Tribüne auf die Regattastrecke

50. Bundeswettbewerb der Jungen und Mädchen in München

In diesem Jahr konnten sich zwei Boote des DRC für den Bundeswettbewerb vom 28.6 – 1.7 qualifizieren.

von Merle Eichner     mehr ...

Mondscheinrudern

An einem der letzten Junitage 2018 trafen wir - Christel, Silke, Gerhild und Günter – uns um 19 Uhr am Steg, um nach Missunde zu rudern.

von Günter Dahl     mehr ...

Erfolgsserie in Hadersleben

Kurze Vorabinfo zu unserem erfolgreichen Regattawochenende in Hadersleben: Einige Landesmeisterschaften und Vizelandesmeisterschaften sowie Qualifikationen für den Bundeswettbewerb in München geben Grund zur Freude!

von Finn Grove     mehr ...

Erfreuliches Pfingstwochenende in Otterndorf

Über 700 Sportlerinnen und Sportler trafen sich am Pfingstwochenende auf der 52. Otterndorfer Ruderregatta auf dem Haldener Kanal um ihre Rennen auszutragen. Die Aktiven des DRC starteten in zahlreichen Rennen vom Anfänger-Kindereiner bis zum Frauendoppelzweier.

von Finn Grove     mehr ...

Wattwanderung von Dagebüll nach Oland für DRC-Mitglieder und Gäste

Am Sonntag, 6. Mai 2018, haben wir unter der Führung unseres Mitglieds Christel Carstensen eine Wattwanderung von Dagebüll zur Hallig Oland gemacht.

von Angela Dessau     mehr ...