Leistungssport

Kurz nachdem die ersten Olympischen Spiele erstmals den Sport „Rudern“ stattfinden ließen wurde der Domschulruderclub an der Schlei gegründet. Der Leistungssport und der DRC waren also von Anfang an auf eine gewisse Art verbunden. 1957 wurde das erste Leistungsrudern auf der Schlei ausgeübt. Das liegt inzwischen mehr als ein halbes Jahrhundert zurück und der Domschulruderclub war seitdem sehr erfolgreich und bietet seinen Sportlern und Ruder-begeisterten heutzutage einen der Modernsten und besten Bootspark in Schleswig Holstein und ist Bundesweit erfolgreich auf Regatten vertreten. Besonders stolz ist die Leistungsportabteilung auf seine Athleten im die es geschafft haben Internatinale Klasse zu erreichen wie z.B. Eike Kutzki.

Alle Berichte, wie und wo die Athleten aller Altersklassen des Domschulruderclubs abschneiden, können Sie hier nachlesen. Viel Spaß!