Wanderrudern in Kiel

von Hedda Neumann

Es gibt doch auch Clubmitglieder, die noch in anderen Clubs Mitglied und aktiv sind; schön für uns, dass wir dadurch auch mal über den Teller- oder Schleirand hinausgucken können !

So geschehen am letzten Sonnabend (12.9.); eine Truppe von 10 Aktiven machte sich auf – per Auto und bei kräftigen Regengüssen noch unterwegs – nach Kiel zum 1.KnabenRealschulclub. Das ist er zwar schon lange nicht mehr, er heißt jetzt O.R.R.C. Wiking Kiel (Oberrealschulruderclub); er beherbergt jetzt alle ruderwilligen Schulen Kiels ( ein bisschen sieht es auch so aus ). Viele ehemalige Schüler sind jetzt alte Herren, eben auch Ulli Hadre und unser ehemaliger Protektor Jens-Peter Meißner.

So ging es los in drei Booten, direkt über die Förde, immer an der östlichen Seite entlang, Mönkeberg, Möltenort, Heikendorf bis Laboe. Von dort kämpften wir uns nach leckerem mitgebrachtem Picknick-Buffet gegen die Wellen zurück; kann ja einen echten Seemann nicht erschüttern. Am Bootshaus wieder angekommen, wurden wir von einer fröhlichen Kuchenparty überrascht, die zu Ehren das Nachbarclubs EKRC (Erster Kieler Ruderclub) veranstaltet wurde und an der wir kaffeetrinkend teilnehmen durften; ein schöner Abschluss !

Zurück