Berichte

von Merle Eichner

Sport-Tiedje: Reden und Rudern im DRC

Am Mittwoch und Donnerstag, den 20. und 21.9.17, tagte bei uns im Bootshaus die Sport-Tiedje Management Conference.

mehr ...

von Gerhild Möhring

Rudern quer durchs Land – Schleswig

Zum 16.09.2017 hatte Hedda Neumann, die Wanderruderwartin des DRC-Schleswig, zur Wanderfahrt auf der Schlei eingeladen und 18 Vereinsmitglieder von Clubs aus Lübeck, Kiel, Kappeln, Eckernförde, Itzehoe, Friedrichstadt und Schleswig trafen sich um 9 Uhr am Bootshaus des DRC, um nach Ulsnis zu rudern.

mehr ...

von Gerhild Möhring

Rudern quer durchs Land – Friedrichstadt

Trotz der durchgängig schlechten Wetterprognosen trafen sich 20 Ruderwillige am Sonnabend, den 9. September 2017 am Bootshaus der Friedrichstädter Rudergesellschaft (FRG), um die Wanderfahrt anzutreten.

mehr ...

von Merle Eichner

Schnupperrudern der 5. Klassen

Am 9. September fand wieder unser jährliches Schnupperrudern statt. Schon beim Aufbau wurde klar, das Wetter war uns nur in einer Hinsicht gnädig: Kein Wind! Nur der Regen verschonte uns leider nicht.

mehr ...

von Merle Eichner

Sportcamp Schleswig 2017

Vom 28.08. bis zum 1.09.17 war es wieder soweit! Das Sportcamp Schleswig bot vielen Kindern wieder mal die Möglichkeit an, Einblicke in neue Sportarten zu bekommen. Auch in diesem Jahr war Rudern wieder mit auf dem Programm. Zwölf Kinder lernten bei uns die Grundzüge des Ruderns kennen.

mehr ...

von Merle Eichner

"Bufdi"-Wechsel im DRC

Am 31. Juli 2017 endete für Oliver Haß das Bufdi-Jahr im DRC. Aber die Nachfolge ist schon da.

mehr ...

von admin

Schüler verabschieden Herrn Reußner am Selker Noor

Nach 19 Jahren Leitung der Domschule geht Georg Reußner in den verdienten Ruhestand. 

Nachricht bei der Domschule 

Bericht in den Schleswiger Nachrichten

von Finn Grove

"Volle Kraft" – auch mit 111 Jahren

Sogar das Wetter spielte mit: Pünktlich zum Festbeginn schob die Sonne die Wolken beiseite und lachte vom Himmel. Ole Schmidt, Vorstand der SRR, und Finn Grove, Vorsitzender des DRC e.V., konnten sich über zahlreiche Mitglieder, Freunde und Gäste freuen, die den Weg zum Bootshaus gefunden hatten.

mehr ...